Hier finden Sie die Besetzung mit alle anderen Beteiligten an “Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten” in der 10. Winter-Familientheater-Reihe des Berliner KinderTheater im Fontane-Haus im Märkischen Viertel, Reinickendorf:

Elisabeth Kanettis | Pippi Langstrumpf

Pippi feiert Weihnachten, elisabeth kanettisgeboren 1988 in New York, wächst in einer Musikerfamilie dreisprachig mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Griechisch auf. Zurück in Europa zieht es sie nach zehn Jahren am Klavier, sechs Jahren im Tanz und dem Abschluss in Theater-Film- und Medienwissenschaft zur Schauspielerei. Überzeugt, darmit ihren Beruf gefunden zu haben, und all ihre darstellerischen Leidenschaften vereinen zu können, absolviert sie im Juni 2014 die Schauspielschule Krauss. Außerdem lernte sie an der Atlantic Acting School in New York und bei Susan Batson (Masterclass in Berlin, Stipendium für das Susan Batson Studio in New York). Zur Zeit ist sie in Wien und Berlin begeistert in Sprech- Musik- und Tanztheaterproduktionen, sowie in Spiel- und Kurzfilmen als Schauspielerin tätig.

Hannah Baus | Annika

Hannah Baus, Berliner KinderTheater. Pippi feiert WeihnachtenHannah Baus hat ihr Schauspielstudium 2013 an der ADK Bayern abgeschlossen. Engagements führten sie anschließend an die Komödie Kassel, das Packhaustheater in Bremen, das Nimmerlandtheater, die Comödie Dresden und das Landestheater Oberpfalz. Zuletzt spielte sie bei den Scherenburgfestspielen die Eva Knauer in “die Feuerzangenbowle” und die Titelrolle in “das Sams”. Hannah freut sich sehr darauf, nun erstmalig in ihrer Wahlheimat Berlin auf der Bühne zu stehen.

Andy Kubiak | Thomas

geboren 1988 in New York, wächst in einer Musikerfamilie dreisprachig mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Griechisch auf. Zurück in Europa zieht es sie nach 10 Jahren am Klavier, 6 Jahren im Tanz und dem Abschluss in Theater-Film- und Medienwissenschaft zur Schauspielerei. Überzeugt, darmit ihren Beruf gefunden zu haben, und all ihre darstellerischen Leidenschaften vereinen zu können, absolviert sie im Juni 2014 die Schauspielschule Krauss. Außerdem lernte sie an der Atlantic Acting School in New York und bei Susan Batson (Masterclass in Berlin, Stipendium für das Susan Batson Studio in New York). Zur Zeit ist sie in Wien und Berlin begeistert in Sprech- Musik- und Tanztheaterproduktionen, sowie in Spiel- und Kurzfilmen als Schauspielerin tätig.der gebürtige Potsdamer, lebt und arbeitet als freischaffender Schauspieler in Berlin. Nach 4 Jahren am Hans Otto Theater Potsdam führten ihn Engagements unter anderem ans Maxim Gorki Theater Berlin und an das Junge Theater Göttingen, wo er mit seiner langjährigen Kollegin Laura Leske eine Eigenproduktion spielte. Neben diversen Kurzfilmen und einer Pilot Serie für Sat.1 ist Andy aktuell auch am Deutschen Theater Berlin in der Inszenierung “Die lächerliche Finsternis” zu sehen. Am BKT feierte er mit der Rolle des Thomas in der 9. Winter-Familientheater-Reihe bei “Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten” sein Debüt.

Anett Buchinski | Frau Finkvist, Elof

Anett Buchinsky in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachtenabsolvierte ihre Schauspielausbildung im Teatr Studio in Berlin und war seit dem u.a. als Mogli im “Dschungelbuch” und als Pinocchio im Theatersommer Netzeband zu sehen sowie als Vampirin im Harzer Anderswelttheater. Verschiedene Kindertheaterproduktionen von Theater auf Tour führten sie durch Deutschland und Österreich. Durch ihre fortwährende Gesangsausbildung tourte sie mit Musicalproduktionen wie “Party Sisters” quer durch Deutschland und arbeitet nun an ihrem ersten musikalischen Soloprogramm. Seit 2013 ist sie fest im Schauspielensemble des Berliner Dungeons. Neben ihrer Leidenschaft für szenische Lesungen ist sie begeisterte und aktive Sportlerin und freut sich nun auf das dritte Mal beim BKT.

 Susanne Bahrmann | Donner-Karlsson, Inga

Susanne Bahrmann in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachtenschloss ihre Musical-Ausbildung an der stageart musical school in Hamburg ab. Währenddessen wirkte sie schon bei zahlreichen Musicalgalas und Tanzrevuen mit, so etwa im Delphi-Showpalast, im Mozartsaal Hamburg oder im Hamburger Sprechwerk. Ihr Debüt gab sie bei Theater Liberi in „Schneewittchen- das Musical“, danach war sie im Hamburg Dungeon zu sehen, sowie im Heide-Park Soltau als Kinderanimateurin. Im Sommer spielte sie Klein-Ida, Michels Schwester. Susanne ist auch dritte Mal dabei.

Peter Hofmann | Blom, Händler, Pelle

Peter Hofmann in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachtenlernte sein Handwerk an der HdK Berlin. Er betreibt das Carabuffo Kindertheater, ist auch in kleinen Filmen und auf verschiedene Bühnen zu sehen. Außerdem leiht er vielen Film-Dokumentationen und Hörbüchern seine Stimme. Seit Winter 2008 spielt er im BKT, zuletzt unter anderem den Pettersson, als Kapitän Langstrumpf und viele mehr.

Bühnenmalerei | Catherine Dettmer

Catherine Dettmer in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Kostüme | Hanne Eckart

Hanne Eckart in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Maske | Anne-Claire Meyer

Hanne Eckart in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Musik | Georg Riedel, Andreas Schmidt, Johannes Kayser

Regie | Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Tagesregie | Natascha Rose

Portrait Natascha Rose

Kasse | Susanne Bahrmann, Hasso Rautenberg

Statisterie | Louisa Rasche

Ticketing | Dagmar Fokken

Anzeigen | Uta Beirer

Praktikum | Eloise Labes, Louisa Rasche