Charlotte Saphire Alten / Pippi Langstrumpf

web_CHarlotte_S_Alten_lacht_schmalerabsolvierte ihre Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste 2010  und wurde im gleichen Jahr zum ersten Mal Mama. Von 2011-14 spielte sie fest im Ensemble der Badischen Landesbühne Bruchsal, mit der sie u.a. am Berliner Gorki Theater mit „Fliegeralarm“ gastierte. Seit diesem Jahr ist sie freischaffend in TV (u.a. „Peggy – Das Leben ist kein Ponyhof”) und auf der Bühne in Ihrer Geburtsstadt Berlin tätig und freut sich riesig, als Pippi Langstrumpf Weihnachten beim BKT zu feiern.

 

Paula Behrendt/ Annika

Paula BehrendtDie Urberlinerin probierte sich schon früh an verschiedenen Bühnen in ihrer Heimatstadt aus, u.a. am Maxim Gorki Theater und am TIK-Theater. 2013 schloss sie ihre Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut Berlin ab und ist seit dem als freischaffende Schauspielerin in verschiedenen Film- und Theaterprojekten tätig, zuletzt am Theaterforum Kreuzberg in „Eurydike“(Regie: Anemone Poland). Als Annika in „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ gibt sie ihr Debüt am BKT.

 

Andy Kubiak/ Thomas

Foto Andy Kubiakder gebürtige Potsdamer, lebt und arbeitet als freischaffender Schauspieler in Berlin. Nach 4 Jahren am Hans Otto Theater Potsdam führten ihn Engagements unter anderem ans Maxim Gorki Theater Berlin und an das Junge Theater Göttingen, wo er mit seiner langjährigen Kollegin Laura Leske eine Eigenproduktion spielte. Neben diversen Kurzfilmen und einer Pilot Serie für Sat.1 ist Andy aktuell auch am Deutschen Theater Berlin in der Inszenierung “Die lächerliche Finsternis” zu sehen. Am BKT wird er mit der Rolle des Thomas in der 9. Winter-Familientheater-Reihe bei “Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten” sein Debüt feiern.

 

Anett Buchinski / Frau Finkvist, Elof

Anett Buchinskyabsolvierte ihre Schauspielausbildung im Teatr Studio in Berlin und war seit dem u.a. als Mogli im “Dschungelbuch” und als Pinocchio im Theatersommer Netzeband zu sehen sowie als Vampirin im Harzer Anderswelttheater. Verschiedene Kindertheaterproduktionen von Theater auf Tour führten sie durch Deutschland und Österreich. Durch ihre fortwährende Gesangsausbildung tourte sie mit Musicalproduktionen wie “Party Sisters” quer durch Deutschland und arbeitet nun an ihrem ersten musikalischen Soloprogramm. Seit 2013 ist sie fest im Schauspielensemble des Berliner Dungeons. Neben ihrer Leidenschaft für szenische Lesungen ist sie begeisterte und aktive Sportlerin und freut sich nun auf ihr Debüt beim BKT.

 

Susanne Bahrmann / Donner-Karlsson, Inga

Susanne Bahrmannabsolvierte ihre Musical-Ausbildung an der stageart musical school in Hamburg. Währenddessen wirkte sie schon bei zahlreichen Musicalgalas und Tanzrevuen mit, so etwa im Delphi-Showpalast, im Mozartsaal Hamburg oder im Hamburger Sprechwerk. Ihr Debüt gab sie bei Theater Liberi in „Schneewittchen- das Musical“, danach war sie im Hamburg Dungeon zu sehen, sowie im Heide-Park Soltau als Kinderanimateurin. Sie freut sich schon sehr, ihr Debüt beim BKT feiern zu können.

 

Peter Hofmann / Blom, Händler, Pelle

Peter Hofmannlernte sein Handwerk an der HdK Berlin. Er betreibt das Carabuffo Kindertheater, ist auch in kleinen Filmen und auf verschiedene Bühnen zu sehen. Außerdem leiht er vielen Film-Dokumentationen und Hörbüchern seine Stimme. Seit Winter 2008 spielt er im BKT, zuletzt unter anderem den Pettersson.

 

Bühnenmalerei
Catherine Dettmer

Kostüme
Hanne Eckart

Maske
Anne-Claire Meyer

Musik
Andreas Schmidt

Theaterplastik
Joana Meyer

Theaterpädagogik
Catherine Dettmer

Regie
Andreas Schmidt

Kasse
Susanne Bahrmann, Oliver Blümel

Statisterie
Eyleen Renner / Oliver Blümel

Ticketing
Dagmar Fokken

Anzeigen
Uta Beirer

Praktikum
Eyleen Renner