Hier finden Sie die Besetzung mit allen Beteiligten an „Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag“ in der 13. Sommer-Familientheater-Reihe des Berliner KinderTheater | Sommertheater Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau.

Norma Anthes | Pippi Langstrumpf

Wer wollte nicht schon mal Pippi Langstumpf sein? Norma Anthes auf jeden Fall, nach Ihrem Schauspiel Studium ging Ihre Reise zuerst an das „Staatstheater Mainz“, über „die Kreuzgangspiele Feuchtwangen“, nach Dresden…fünf Jahre ins feste Engagement ans „Mittelsächsischen Theater und Philharmonie Freiberg“ und dann nach Berlin, wo Sie seit 2012 als freischaffende Schauspielerin tätig ist. Dieses Jahr freut Sie sich sehr am BKT an der Zitadelle Spandau auf der Freilichtbühne die „Pippi Langstrumpf“ spielen zu dürfen.

Hannah Baus | Annika

Hannah Baus, Berliner KinderTheater. Pippi feiert WeihnachtenHannah Baus hat ihr Schauspielstudium 2013 an der ADK Bayern abgeschlossen. Engagements führten sie anschließend an die Komödie Kassel, das Packhaustheater in Bremen, das Nimmerlandtheater, die Comödie Dresden und das Landestheater Oberpfalz. Zuletzt spielte sie bei den Scherenburgfestspielen die Eva Knauer in „die Feuerzangenbowle“ und die Titelrolle in „das Sams“. Hannah freut sich sehr darauf, nun zum vierten Mal in ihrer Wahlheimat Berlin auf der Bühne zu stehen.

Andy Kubiak | Thomas

geboren 1988 in New York, wächst in einer Musikerfamilie dreisprachig mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Griechisch auf. Zurück in Europa zieht es sie nach 10 Jahren am Klavier, 6 Jahren im Tanz und dem Abschluss in Theater-Film- und Medienwissenschaft zur Schauspielerei. Überzeugt, darmit ihren Beruf gefunden zu haben, und all ihre darstellerischen Leidenschaften vereinen zu können, absolviert sie im Juni 2014 die Schauspielschule Krauss. Außerdem lernte sie an der Atlantic Acting School in New York und bei Susan Batson (Masterclass in Berlin, Stipendium für das Susan Batson Studio in New York). Zur Zeit ist sie in Wien und Berlin begeistert in Sprech- Musik- und Tanztheaterproduktionen, sowie in Spiel- und Kurzfilmen als Schauspielerin tätig.der gebürtige Potsdamer, lebt und arbeitet als freischaffender Schauspieler in Berlin. Nach 4 Jahren am Hans Otto Theater Potsdam führten ihn Engagements unter anderem ans Maxim Gorki Theater Berlin und an das Junge Theater Göttingen, wo er mit seiner langjährigen Kollegin Laura Leske eine Eigenproduktion spielte. Neben diversen Kurzfilmen und einer Pilot Serie für Sat.1 ist Andy aktuell auch am Deutschen Theater Berlin in der Inszenierung „Die lächerliche Finsternis“ zu sehen. Am BKT feierte er mit der Rolle des Thomas in der 9. Winter-Familientheater-Reihe bei „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ sein Debüt. Nach 2016 ist er im Sommer das vierte Mal beim BKT dabei.

Susanna Karina Bauer | Frau Settergren, Donner-Karlsson, Pirat

Susanna Karina BauerAls Susanna Karina Bauer im Alter von 4 Jahren erfuhr, dass Landstreicher nicht, so wie sie dachte, durchs Land ziehen und es streichen, war sie gezwungen, sich der Suche nach einem neuen Traumberuf zu widmen. 2 Jahre später war es dann klar: Schauspielerin.

Erste Erfolge hatte sie bereits im Kindergarten als Pflaume in “Die kleine Raupe Nimmersatt” und als sprechender Baum in “Frau Holle” sammeln können. Der Traum von der Schauspielerei hielt sich über ihre gesamte Schulzeit. Nach dem Abitur 2005 besuchte sie in München die Schauspielschule. 2008 schloss sie ihr Studium an der Schauspielschule ab. Direkt danach zog es Susanna ans Nimmerland Tournee­Theater. Als Zacharias Zahlenteufel überzeugte sie Kinder im ganzen Land von der Wichtigkeit der Zahlen und sang und tanzte sich in ihre Herzen.
2010 ging es dann weiter ans Theater auf Tour Darmstadt. Hier durfte sie unter vielem anderen als Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Kasper aus Der Räuber Hotzenplotz oder als Blechmann aus der Zauberer von Oz Kinderherzen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg höher schlagen lassen. 2014 beendete Susanna ihr Engagement in Darmstadt und widmete sich der Münchner Theater­Szene. Im Herbst 2014 spielte sie die Panope in Racines Phädra und überzeugte 2016 in der Uraufführung von „Future Disco“. Dazwischen erhielt sie Gastengements an der Comödie Dresden und dem Freilandtheater Bad Windsheim. – Im Juni 2016 zog Susanna nach Berlin und spielte Klein-Ida in der Weihnachtsproduktion der Astrid Lindgren Bühne Berlin. Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag ist ihr zweites Engagement am Berliner KinderTheater.

N.N. | Briefträger, Hai

 

Peter Hofmann | Herr Settergren, Blom, Pirat

Peter Hofmann in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachtenlernte sein Handwerk an der HdK Berlin. Er betreibt das Carabuffo Kindertheater, ist auch in kleinen Filmen und auf verschiedene Bühnen zu sehen. Außerdem leiht er vielen Film-Dokumentationen und Hörbüchern seine Stimme. Seit Winter 2008 spielt er im BKT, zuletzt unter anderem den Pettersson, als Kapitän Langstrumpf und als Pettersson sowie viele mehr.

Choreographie | Jutta Bayer

Portrait Jutta Bayer, Foto Andreas Schmidt (c)Jutta macht erstmals bei uns die für ein Musical notwendigen Choreographien. Sommer 2016  spielte sie die Alma im „Michel“.

 

Bühnenmalerei | Catherine Dettmer

Catherine Dettmer in Pippi Langstrumpf feiert WeihnachtenCatherine ist seit 2013 beim BKT, zunächst als Praktikantin, dann als Assistentin und Graphikerin. Heute arbeitet sie die Kulissen auf und gibt ihnen einen neuen touch.

 

Kostüme | Hanne Eckart

Hanne Eckart in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Maske | Anne-Claire Meyer

Hanne Eckart in Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Musik | Rainer Bielfeldt

Regie | Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Tagesregie | N.N.

Kasse | N.N.

Ticketing | Dagmar Fokken

Anzeigen | Uta Beirer